Hütte, Alm Tegelberg 1720 m
Hier war ich am
49
Für diese Funktion musst du angemeldet sein.
Klicke hier, um dich anzumelden oder zu registrieren.

Mit einem Klick auf den Haken kannst du diesen POI markieren, an dem du gewesen bist.
Wenn du das Datum weißt, kannst du auch direkt das Datum eingeben, indem du auf das Datumsfeld klickst.
In deinem Kalender erscheint dann dieser POI.
Außerdem wird dir der POI überall grün angezeigt auf Karten und in Listen, so dass du weißt wo du schon überall gewesen bist.

Ein weiterer Klick auf den Haken und der POI wird wieder aus deiner Liste gelöscht.
Es können auch POIs mehrfach markiert werden. Dazu musst du nur das Datum ändern oder eingeben.
Gibt es noch kein Datum zu diesem POI, wird der Status aktualisiert auf das eingegebene Datum.
Gibt es schon ein Datum für den POI, so wird ein weiteres Datum hinzugefügt.
POI zu Favoriten
1
POI gefällt 1 Benutzer
  • KaiSky

Foto Fotos (1 von 2)

Tegelberghaus am Tegelberg © SchiDD (Wikimedia, CC-Lizenz)
Diashow hier starten
Voriges Bild anzeigen
Nächstes Bild anzeigen
  • Tegelberghaus vor Allgäuer Alpen © wolf (flickr, alle Rechte vorbehalten)
  • Tegelberghaus am Tegelberg © SchiDD (Wikimedia, CC-Lizenz)
Hüttenwirt / Pächter:
Telefon
Hütte: +49 08362 8980
Tal:
mobil: +49 (0)160 97768525
Fax
Hütte: +49 08362 5492
Tal:
Email:
Internet:
Tegelberg
BayernAtlas Karte:
Tegelberg
Webcam:
Webcam
AV-Mitglied: privat
Handy-Empfang: k.A.
Dusche: ja
Hunde erlaubt: ja
Kleine Hunde
Bewirtschaftet: ja

- erstellt von Betriebssportgruppe KraftCom (bsgkc) am 21.06.2012
- letzte Änderung am 30.06.2018 von Friedrich-Karl Mohr (Friedo)

Info Hütte, Alm Details

Informationen:
Markierung zeigt den Aussichtspunkt am Tegelberg neben der Seilbahn-Bergstation mit Panorama-Gaststätte. Das Tegelberghaus liegt leicht westlich unterhalb 1707 m ü.NHN.
Der Gipfel des Tegelbergs ist der Branderschrofen.

geöffnet / Öffnungszeiten:


Beschreibung:
Wikipedia.

Unterkünfte: Anzahl Preis
Betten Betten: 28 29.00 €
Lager Lager: 0
Notlager Notlager: 0
Winterraum Winterraum: nein

Karte Karte

Optionen Optionen

Lage Lage, Koordinaten

Staat / Land / Region: bearbeiten

DE Deutschland , Bundesland: Bayern Bayern


Gebirgsgruppe / Gebirge: bearbeiten

Europa » Alpen » Ostalpen » Nördliche Ostalpen » Ammergauer Alpen

UmrechnerKoordinaten Dezimal WGS84:

Lat: 47.559758° | Long: 10.779639°
Klicke um diese Koordinaten in andere Formate oder System umzurechnen.

Stempel Stempel (0)

Stempel: k.A.

Panoramafotos Panoramafotos (0)

Noch keine Panoramafotos vorhanden.

Fotos Fotos: Tegelberg (2)

  •   Tegelberg: Tegelberghaus vor Allgäuer Alpen © wolf (flickr, alle Rechte vorbehalten)   Diashow hier starten
  •   Tegelberg: Tegelberghaus am Tegelberg © SchiDD (Wikimedia, CC-Lizenz)   Diashow hier starten

Kommentar Meinungen und Kommentare


mtom Tom Hofer 02.07.2019 16:16
Übernachtung vom 18.06.-20.06.2019
Wir wurden vom (tschechischen?) Hüttenwirt freundlich empfangen. Der Wirt ist immer sehr nett und unkompliziert. Der Umgang ist locker.
Wie befürchtet gab es am Abend leider nur eine eingeschränkte Speisekarte und das Essen war eher mittelmäßig. Zur Entschädigung gab es aber dafür an beiden Abenden einen sehr leckeren karamellisierten Kaiserschmarrn!
Die Hütte, ein altes Jagdhaus, ist schon in die Jahre gekommen, bietet aber alles Nötige und einige kleine Besonderheiten. So die ins Haus integrierten Felswände, die sich auch in der unteren Dusche wiederfinden.
Die große Gaststube ist dagegen ziemlich modern, doch aufgrund des genial warmen Wetters saßen wir die meiste Zeit draußen. Vor allem weil die Aussicht einfach grandios ist von der großen Terrasse.
Die Nächte verbrachten wir in einem recht engen Lager ohne Fenster in Hochbetten. Für uns etwas unverständlich warum wir nicht ein komplett freies anderes Lager bekamen in welchem ein großes Fenster mit Aussicht war... Dafür gab es in den Betten Betwäsche die auch frisch rochen.
Die Dusche im 1.OG ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, da sie direkt auf dem Flur ist, ohne Tür oder Trennwand. Man wirft hier 2 Euro in Münzen ein und nach überraschend langer Wartezeit kommt dann heißes Wasser für 4 Minuten. Das reicht für eine normale Wäsche vollkommen aus.
Der Handy-Empfang ist trotz Sicht ins Tal ziemlich schlecht bis auf den Rand der Terrasse. Doch es gibt auch ein WLAN, was wir aber erst am zweiten Tag zufällig bemerkt haben. WLAN gibt es außerdem noch an der wenige Meter entfernten Bergstation der Seilbahn (BayernWLAN).
Es gibt vereinzelte Steckdosen in der Hütte, die aber meist belegt sind.
Zum Frühstück gab es ein Mini-Buffet mit dem nötigsten an Aufschnitt. Es gab aber frisches Brot und frische Brötchen, Kakao und Müsli. Man konnte so viel Essen wie man wollte. Aufgefüllt wurde aber nicht automatisch, sondern man musste immer nachfragen.
Insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt auf dem Tegelberghaus und wir werden bestimmt noch mal wiederkommen. Lediglich das Essen könnte vor allem abends besser sein.
0
  hilfreicher Kommentar |
0
  kein hilfreicher Kommentar
antworten

Touren Tourenberichte Tegelberg (10 | 90)

Umgebung Touren in der Nähe von Tegelberg (20) nächstgelegene Touren zuerst
maximal 50 km entfernt

Tour erstellen Tour von oder nach Tegelberg planen:
Erstelle jetzt kostenlos in nur
1 Minute deine eigene Tour und lade deine Fotos dazu hoch.
Weitere Features zu deiner Tour:
  • Füge deine Freunde hinzu
  • Lade deine GPS-Route hoch
  • Höhenprofil der Strecke
  • Markiere Freunde und POIs auf Fotos
  • Diashow deiner Fotogalerie
  • ... und vieles mehr

Touren POIs in der Nähe von Tegelberg

POI erstellen Erstelle jetzt kostenlos in nur
1 Minute POIs wie Hütten und Gipfel, und lade deine Fotos dazu hoch.
Weitere Features zu den POIs:
  • Erstelle Anstiege und Übergänge
  • Lade den POI auf dein GPS-Gerät
  • Erstelle eine Tour zu dem POI
  • Schreibe Kommentare zu den POIs
  • Gib zahlreiche Informationen an
  • ... und vieles mehr

Bücher und Karten Bücher und Karten

Wetter Wetter aktuell Reload Klicke, um das Wetter zu aktualisieren

  • Dienstag 17.11.2020
    Mäßig bewölkt
    Temperatur Tag: -9.1 bis 2.7 °C
    Wind: 12.1 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 100 %
    UV Index: 1.4
  • Mittwoch 18.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -4.6 bis 2.1 °C
    Wind: 4.4 km/h aus SSW
    Luftfeuchtigkeit: 93 %
    UV Index: 1.53
  • Donnerstag 19.11.2020
    Schnee
    Temperatur Tag: -8 bis 0.9 °C
    Wind: 11.8 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 92 %
    UV Index: 1.53
  • Freitag 20.11.2020
    Schnee
    Temperatur Tag: -16.7 bis -8.6 °C
    Wind: 20.4 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 100 %
    UV Index: 1.15
  • Samstag 21.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -17.2 bis -5.7 °C
    Wind: 9.4 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 80 %
    UV Index: 1.16
  • Sonntag 22.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -8.7 bis -0.2 °C
    Wind: 1.3 km/h aus W
    Luftfeuchtigkeit: 82 %
    UV Index: 1.23
  • Montag 23.11.2020
    Bedeckt
    Temperatur Tag: -9.1 bis -2.4 °C
    Wind: 9.9 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 89 %
    UV Index: 1.23
  • Dienstag 24.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -9.6 bis -3.8 °C
    Wind: 11.8 km/h aus NNW
    Luftfeuchtigkeit: 94 %
    UV Index: 1.08
Tegelberg - 1720m - Hütte, Alm
Tegelberg - 1720m - Hütte, Alm - Markierung zeigt den Aussichtspunkt am Tegelberg neben der Seilbahn-Bergstation mit Panorama-Gaststätte. Das Tegelberghaus liegt leicht westlich unterhalb 1707 m ü.NHN.Der Gipfel des Tegelbergs ist der Branderschrofen. - Gebirge: Ammergauer Alpen - Land: Deutschland

Twitter twitter.com/deinebergede Instagram instagram.com/deineberge.de Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.