Hütte, Alm Hochjoch-Hospiz 2413 m
Für diese Funktion musst du angemeldet sein.
Klicke hier, um dich anzumelden oder zu registrieren.

Mit einem Klick auf den Haken kannst du diesen POI markieren, an dem du gewesen bist.
Wenn du das Datum weißt, kannst du auch direkt das Datum eingeben, indem du auf das Datumsfeld klickst.
In deinem Kalender erscheint dann dieser POI.
Außerdem wird dir der POI überall grün angezeigt auf Karten und in Listen, so dass du weißt wo du schon überall gewesen bist.

Ein weiterer Klick auf den Haken und der POI wird wieder aus deiner Liste gelöscht.
Es können auch POIs mehrfach markiert werden. Dazu musst du nur das Datum ändern oder eingeben.
Gibt es noch kein Datum zu diesem POI, wird der Status aktualisiert auf das eingegebene Datum.
Gibt es schon ein Datum für den POI, so wird ein weiteres Datum hinzugefügt.
POI zu Favoriten
1
POI gefällt 1 Benutzer
  • jofl0

Foto Fotos (1 von 3)

Andreas Urban
Diashow hier starten
Voriges Bild anzeigen
Nächstes Bild anzeigen
  • Postkarte 1988
  • Andreas Urban
  • Verlassen des Hochjoch-Hospizes © Friedrich-Karl Mohr
Hüttenwirt / Pächter:
Thomas Pirpamer
Telefon
Hütte: +43 676 6305998
Tal: +43 664 5402574
mobil: +43 720 347821
Fax
Hütte:
Tal:
Email:
hochjoch@gmx.at
Internet:
Hochjoch-Hospiz
Austrian Map Karte:
Hochjoch-Hospiz
Webcam:
AV-Mitglied: ja
DAV | Sektion: Berlin

Online-Reservierung (inaktiv)
Handy-Empfang: k.A.
Dusche: ja
Hunde erlaubt: k.A.
Bewirtschaftet: ja

erstellt von Tom Hofer
- erstellt von Tom Hofer am 08.07.2009
- letzte Änderung am 25.09.2019 von Friedrich-Karl Mohr (Friedo)

Info Hütte, Alm Details

Informationen:
ganztägig gutbürgerliche Küche, Halbpension möglich

geöffnet / Öffnungszeiten:
Sommer: Mitte Juni bis Ende September,
Winter: Mitte März bis Mitte Mai (im Winter wird Zustieg nur Geübten empfohlen!).

Beschreibung:
Das Hochhoch Hospiz liegt sehr schön auf einer Anhöhe, umgeben von den gigantischen Dreitausendern der Ötztaler Alpen. Sie ist ein beliebter Ausgangspunkt für Touren. Winter: Stützpunkt für die klassische Ötztaler Skirundtour über Rofen.

Unterkünfte: Anzahl Preis Preis AV
Betten Betten: 15
Lager Lager: 45
Notlager Notlager: 20
Winterraum Winterraum: offen  

Karte Karte

Optionen Optionen

Lage Lage, Koordinaten

Staat / Land / Region: bearbeiten

AT Österreich , Bundesland: Tirol Tirol


Gebirgsgruppe / Gebirge: bearbeiten

Europa » Alpen » Ostalpen » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen

UmrechnerKoordinaten Dezimal WGS84:

Lat: 46.825171° | Long: 10.833893°
Klicke um diese Koordinaten in andere Formate oder System umzurechnen.

Stempel Stempel (6)

  •   Hochjoch-Hospiz: vorort gestempelt von Sigrid & Astrid am 30. Juli 1995   Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz   Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz: Stempel vom 04.09.2019   Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz: Stempel vom 03.09.2019   Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz   Die Koordinaten für dieses Bild sind:
    46.8251328 , 10.8338848
      Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz   Die Koordinaten für dieses Bild sind:
    46.8251328 , 10.8338848
      Diashow hier starten

Panoramafotos Panoramafotos (0)

Noch keine Panoramafotos vorhanden.

Fotos Fotos: Hochjoch-Hospiz (3)

  •   Hochjoch-Hospiz: Andreas Urban   Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz: Postkarte 1988   Diashow hier starten
  •   Hochjoch-Hospiz: Verlassen des Hochjoch-Hospizes © Friedrich-Karl Mohr   2 Markierungen auf diesem Bild   Die Koordinaten für dieses Bild sind:
    46.825256333 , 10.834512694
      Diashow hier starten

Kommentar Meinungen und Kommentare


mtom Tom Hofer 13.10.2020 17:01
Übernachtung am 02.09.2020
Bei unserer Ankunft gönnte ich mir ein Speckbrot welches mit viel Beilagen und Deko serviert wird und sehr lecker schmeckt. Danach gab es noch einen leckeren Kaiserschmarren, der nur etwas zu viel Hitze abbekommen hatte.
Als die Sonne dann langsam verschwand gingen wir auf unser schönes kleines Zweierzimmer mit Stockbett.
Wir gönnen uns dann eine Dusche, die sich im 2. OG befindet und 50 Cent pro Minute kostet. Das Wasser stoppt automatisch alle 30 Sekunden, was sich als praktisch entpuppte, weil man so Zeit hat sich in Ruhe einzuseifen. Es gab auch viele Haken für Kleidung in der Dusche.
Der Handy Empfang ist nach wie vor ziemlich bescheiden. Lediglich Richtung Italien hat man mit etwas Glück 3G. WLAN gibt es keins. Auf jeder Etage liegen Steckdosenleisten zum Laden.
Um 18 Uhr gab es Abendessen. Zunächst eine Pilzsuppe. Danach Schweinegeschnetzeltes mit Reis. Leider war der Reis dermaßen versalzen, dass er quasi nicht genießbar war. Fast alle Gäste haben das Essen zurückgegeben. Ein wenig enttäuschend fand ich, dass es weder eine Entschuldigung noch einen Ausgleich gab. Klar kann sowas mal passieren, und es war sicherlich weder Absicht noch Normalität. Doch wir Gäste wollen ja trotzdem etwas essen am Abend was genießbar ist. Da hätte man sich eine Lösung überlegen müssen!
Zumindest war der Apfelstrudel zum Nachtisch dann wieder lecker.
Das Frühstücksbuffet am Morgen war Standardkost, aber es hat an nichts gefehlt.
0
  hilfreicher Kommentar |
0
  kein hilfreicher Kommentar
antworten
mtom Tom Hofer 17.12.2019 17:01
Unsere Übernachtung am 04.09.2019:
Nach einer langen Tour nahmen wir zuerst auf der Terrasse in der Sonne Platz und danach in der gemütlichen, aber recht kalten Gaststube. Vor dem Essen gingen wir noch duschen, was für 50 Cent je Minute möglich ist. Es gibt auch eine Start-Stop-Taste. Leider war das Wasser nicht wirklich warm, sondern gerade eben so erträglich kalt.
Um 18 Uhr gab es ein leckeres Wiener Schnitzel in der Halbpension.
Untergebracht waren wir zu zweit in einem 5er Zimmer, in dem es zahlreiche Haken zum Aufhängen gab.
Zum Aufladen der Handys gab es auf jeder Etage eine Steckdosenleiste.
Das Handy Netz war wie erwartet recht schlecht so weit im Tal.
Am Morgen gab es ein ordentliches Frühstücksbuffet.
0
  hilfreicher Kommentar |
0
  kein hilfreicher Kommentar
antworten

Touren Tourenberichte Hochjoch-Hospiz (10 | 210)

Umgebung Touren in der Nähe von Hochjoch-Hospiz (20) nächstgelegene Touren zuerst
maximal 50 km entfernt

Tour erstellen Tour von oder nach Hochjoch-Hospiz planen:
Erstelle jetzt kostenlos in nur
1 Minute deine eigene Tour und lade deine Fotos dazu hoch.
Weitere Features zu deiner Tour:
  • Füge deine Freunde hinzu
  • Lade deine GPS-Route hoch
  • Höhenprofil der Strecke
  • Markiere Freunde und POIs auf Fotos
  • Diashow deiner Fotogalerie
  • ... und vieles mehr

Touren POIs in der Nähe von Hochjoch-Hospiz

POI erstellen Erstelle jetzt kostenlos in nur
1 Minute POIs wie Hütten und Gipfel, und lade deine Fotos dazu hoch.
Weitere Features zu den POIs:
  • Erstelle Anstiege und Übergänge
  • Lade den POI auf dein GPS-Gerät
  • Erstelle eine Tour zu dem POI
  • Schreibe Kommentare zu den POIs
  • Gib zahlreiche Informationen an
  • ... und vieles mehr

Bücher und Karten Bücher und Karten

Wetter Wetter aktuell Reload Klicke, um das Wetter zu aktualisieren

  • Montag 14.12.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -1.6 bis 4.3 °C
    Wind: 3.3 km/h aus ONO
    Luftfeuchtigkeit: 78 %
    UV Index: 1.06
  • Dienstag 15.12.2020
    Überwiegend bewölkt
    Temperatur Tag: 0 bis 5 °C
    Wind: 2.9 km/h aus SW
    Luftfeuchtigkeit: 69 %
    UV Index: 1
  • Mittwoch 16.12.2020
    Bedeckt
    Temperatur Tag: 0.3 bis 3.9 °C
    Wind: 4.6 km/h aus WSW
    Luftfeuchtigkeit: 87 %
    UV Index: 0.69
  • Donnerstag 17.12.2020
    Mäßig bewölkt
    Temperatur Tag: 0.6 bis 4.7 °C
    Wind: 2.2 km/h aus WSW
    Luftfeuchtigkeit: 84 %
    UV Index: 1.07
  • Freitag 18.12.2020
    Bedeckt
    Temperatur Tag: 0.5 bis 4.7 °C
    Wind: 3.9 km/h aus O
    Luftfeuchtigkeit: 81 %
    UV Index: 0.93
  • Samstag 19.12.2020
    Leichter Regen
    Temperatur Tag: -0.1 bis 2.9 °C
    Wind: 4.9 km/h aus SW
    Luftfeuchtigkeit: 88 %
    UV Index: 1
  • Sonntag 20.12.2020
    Leichter Regen
    Temperatur Tag: 2.4 bis 4.1 °C
    Wind: 5.5 km/h aus WSW
    Luftfeuchtigkeit: 95 %
    UV Index: 1
  • Montag 21.12.2020
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 2 bis 4.4 °C
    Wind: 5.9 km/h aus NNO
    Luftfeuchtigkeit: 95 %
    UV Index: 1
Hochjoch-Hospiz - 2413m - Hütte, Alm
Hochjoch-Hospiz - 2413m - Hütte, Alm - ganztägig gutbürgerliche Küche, Halbpension möglich - Gebirge: Ötztaler Alpen - Land: Österreich

Twitter twitter.com/deinebergede Instagram instagram.com/deineberge.de Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.