Tour Auf den Piz Boè
Tour zu Favoriten
1
Tour gefällt 1 Benutzer
  • duisfix

Fotos Fotos (1 von 19)

Diahshow hier starten
Voriges Bild anzeigen
Nächstes Bild anzeigen
Hochalpin
WS- wenig schwierig WS-: wenig schwierig

Klicke für mehr Informationen
1018 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Aufstieg
1018 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Abstieg
06:25 06:25 Stunden. Automatisch errechnet.

Gehzeit Aufstieg
automatisch: 03:55 Stunden

Gehzeit Abstieg
automatisch: 02:30 Stunden

Gehzeit manuell: Die Gehzeit wurde vom Benutzer manuell eingetragen.
Gehzeit automatisch: Die Gehzeit wurde vom System anhand der Route und den anfallenden Höhenmetern und Kilometern errechnet und kann daher von den tatsächlichen Werten abweichen.
Stunden Gehzeit gesamt
7.66 Dies ist die manuell eingegebene Streckenlänge.
Diese kann durchaus von der automatischen abweichen.
km Streckenlänge
03 Tour gegangen
am 03.07.2007 Dienstag

erstellt von Sylv
- erstellt von Sylv am 10.06.2012 14:11
- letzte Änderung am 22.02.2017 17:05 von Friedrich-Karl Mohr (Friedo)

Info Details zur Tour

Beschreibung der Tour:

Wunderbare Panoramatour bei gutem Wetter ;)

Wir starteten am 3. Juli 2007 am Passo Pordoi, ignorierten die Seilbahn und stiegen steil die ersten 700hm bis zur Forcella del Prodoi (2829m) bis wir in die Wolken abtauchten. Weiter ging es durch die steinig-überzuckerten Felsen über ein kleines Drahtseilstück bis zum Gipfel des Piz Boé, auf dem auch die kleine Hütte, ein riesiger Handymasten und ein kleines Gipfelkreuz steht. Wir hatten leider so gut wie gar keine Sicht, daher waren wir auch die einzigen Gäste auf der Hütte, ich habe mir aber sagen lassen, dass man eine wahnsinnig tolle Aussicht von dort Oben haben soll. Unsere Tour ging am nächsten Tag wieder runter, nachdem es schon morgens gewittrig wurde und es zudem in der Nacht geschneit hatte. Auf unserem Rückweg machten wir Halt am Kalterer See und besuchten noch die äußerst sehenswerte Bletterbachschlucht.

Karte Karte / Route

Höhenprofil Höhenprofil: aktuelle Höhe:  m | aktuelle Streckenposition: 7.66km | Höhe min. 2239m | max. 3124m
Aufstieg Aufstieg: 3.86 km (1018 Hm) [26.3 %] | Abstieg Abstieg: 3.8 km (1018 Hm) [26.8 %] | (Höhenmeter Hm) [Steigung %]

POI POIs in der Route

Lage Lage

Staat / Land / Region:
IT Italien , Region: Venetien Venetien
IT Italien , Region: Trentino-Südtirol Trentino-Südtirol

Gebirgsgruppe / Gebirge:
Europa » Alpen » Ostalpen » Südliche Ostalpen » Dolomiten
Europa » Alpen » Ostalpen » Südliche Ostalpen » Dolomiten » Sella
Europa » Alpen » Ostalpen » Südliche Ostalpen » Dolomiten » Marmolatagruppe

Fotos Fotos (19) : Auf den Piz Boè

  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten
  •   Auf den Piz Boè   Diashow hier starten

Kommentar Meinungen und Kommentare


Sylv Sylv 10.06.2012 20:49
hatte die vorhin nur in einer zu geringen auflösung da, aber jetzt hab ich alle drin, aber weis nicht, wie ich den kommentar unten wieder löschen kann ;)
0
  hilfreicher Kommentar |
0
  kein hilfreicher Kommentar
antworten
mtom Tom Hofer 10.06.2012 20:44
Waren die anderen Bilder zu groß oder warum hat das nicht funktioniert?
0
  hilfreicher Kommentar |
0
  kein hilfreicher Kommentar
antworten
Sylv Sylv 10.06.2012 14:16
http://www.giftiger-apfel.de/begnadete-bilder/fotos12/piz%20boe%202007/
hier sind nochmal alle Fotos, weil ich einen Teil davon nicht hochladen konnte :)
0
  hilfreicher Kommentar |
0
  kein hilfreicher Kommentar
antworten

Tourenuser Wer war mit?

Optionen Downloads und Optionen

  • PDF Tour als PDF speichern oder drucken
  • Packliste Packliste zur Tour
  • Datei GPS-Route herunterladen (GPX, KML)

Bücher und Karten Bücher und Karten

Wetter Wetter aktuell Reload Klicke, um das Wetter zu aktualisieren

  • Dienstag 17.11.2020
    Überwiegend bewölkt
    Temperatur Tag: -6.3 bis 1.1 °C
    Wind: 5.2 km/h aus WNW
    Luftfeuchtigkeit: 100 %
    UV Index: 1.29
  • Mittwoch 18.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -4.7 bis 5.9 °C
    Wind: 5 km/h aus S
    Luftfeuchtigkeit: 85 %
    UV Index: 1.45
  • Donnerstag 19.11.2020
    Schnee
    Temperatur Tag: -5.9 bis 2.6 °C
    Wind: 5.2 km/h aus W
    Luftfeuchtigkeit: 83 %
    UV Index: 1.46
  • Freitag 20.11.2020
    Schnee
    Temperatur Tag: -13.6 bis -6.4 °C
    Wind: 14.8 km/h aus NNW
    Luftfeuchtigkeit: 100 %
    UV Index: 1.1
  • Samstag 21.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -15.6 bis -6 °C
    Wind: 4 km/h aus WSW
    Luftfeuchtigkeit: 98 %
    UV Index: 1.08
  • Sonntag 22.11.2020
    Überwiegend bewölkt
    Temperatur Tag: -9.8 bis -0.9 °C
    Wind: 3.2 km/h aus SW
    Luftfeuchtigkeit: 98 %
    UV Index: 1.18
  • Montag 23.11.2020
    Bedeckt
    Temperatur Tag: -8.6 bis -2.1 °C
    Wind: 7.6 km/h aus WNW
    Luftfeuchtigkeit: 100 %
    UV Index: 1.18
  • Dienstag 24.11.2020
    Klarer Himmel
    Temperatur Tag: -8.9 bis -0.6 °C
    Wind: 2.4 km/h aus SW
    Luftfeuchtigkeit: 97 %
    UV Index: 1.02

Tour Touren in der Nähe

Umgebung POIs in der Nähe

Auf den Piz Boè - Hochalpin
Auf den Piz Boè - Hochalpin - Wunderbare Panoramatour bei gutem Wetter ;)

Twitter twitter.com/deinebergede Instagram instagram.com/deineberge.de Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.