Tour Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila
Tour zu Favoriten
0
Tour gefällt 0 Benutzern

Fotos Fotos (1 von 8)

Diahshow hier starten
Voriges Bild anzeigen
Nächstes Bild anzeigen
Wandern, Bergsteigen
T4 Alpinwandern T4: Alpinwandern

Klicke für mehr Informationen
Hin und Zurück Bei Hin und Zurück Touren befindet sich das Ziel am selben Ort wie der Start. Im Unterschied zur Rundtour geht man hier jedoch auch dieselbe Strecke zurück über die man auch hin gegangen ist. schwierig
1629 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Aufstieg
1629 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Abstieg
07:00 07:00 Stunden. Manuell eingetragen.

Gehzeit Aufstieg
manuell: 04:00 Stunden

Gehzeit Abstieg
manuell: 03:00 Stunden

Gehzeit manuell: Die Gehzeit wurde vom Benutzer manuell eingetragen.
Gehzeit automatisch: Die Gehzeit wurde vom System anhand der Route und den anfallenden Höhenmetern und Kilometern errechnet und kann daher von den tatsächlichen Werten abweichen.
Stunden Gehzeit
12.38 Die Streckenlänge wird automatisch aus der Route errechnet.
Daher kann dieser Wert ungenau sein.
Je genauer die Route bestimmt wird, desto genauer wird auch die Streckenlänge.
km Streckenlänge
30 Tour gegangen
am 30.07.2016 Samstag

erstellt von Bully77
- erstellt von Bully77 am 02.08.2016 22:19
- letzte Änderung am 07.08.2016 12:58 von Bully77

Info Details zur Tour

Beschreibung der Tour:

Mit dem Auto zur Stallila und dort parken. Von dort aus über einen Forstweg zur Daimeralm. Ab da an erst über einen Wanderweg, später über einen Steig in Richtung Schwarzensteinhütte. Unterwegs kann man sich noch entscheiden, ob man über den Gletscher aufsteigt oder über den Klettersteig. Zurück über denselben Weg.

Mit dem Auto zur Stallila und dort parken. Samstag Morgen war dort um 7:00 Uhr schon einiges los. Von dort aus über einen Forstweg zur Daimeralm. Hier kann man noch einen Espresso zu sich nehmen. ;-) Ab da an erst über einen Wanderweg, später über einen Steig in Richtung Schwarzensteinhütte. Unterwegs wurde ich von einigen Einheimischen überholt. In diesen Augenblicken sollte man sich nicht davon beeindrucken lassen und sein eigenes Tempo weitergehen. ;-) Bei der Steinpyramide kann man sich noch entscheiden, ob man über den Gletscher aufsteigt oder über den Klettersteig. Ich bin über den Klettersteig hoch, den ich aufgrund des schon langen Zustieges nicht mehr wirklich geniessen konnte. Zurück bin ich dann über den Gletscher abgestiegen.

Zusatzinformationen / persönliche Anmerkungen:

Der Klettersteig ist zwar sehr einfach. Aufgrund des kraftraubenden Zustiegs würde ich immer wieder ein Klettersteigset mitnehmen. Als Flachländer war ich am Einstieg schon ziemlich ko.

Karte Karte / Route

Höhenprofil Höhenprofil: aktuelle Höhe:  m | aktuelle Streckenposition: 12.38km | Höhe min. 1425m | max. 2900m
Aufstieg Aufstieg: 6.14 km (1629 Hm) [26.5 %] | Abstieg Abstieg: 6.24 km (1629 Hm) [26.1 %] | (Höhenmeter Hm) [Steigung %]

POI POIs in der Route

Lage Lage

Staat / Land / Region:
IT Italien , Region: Trentino-Südtirol Trentino-Südtirol

Gebirgsgruppe / Gebirge:
Europa » Alpen » Ostalpen » Zentrale Ostalpen » Zillertaler Alpen

Fotos Fotos (8) : Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila

  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten
  •   Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila   Diashow hier starten

Kommentar Meinungen und Kommentare


Tourenuser Wer war mit?

Optionen Downloads und Optionen

  • PDF Tour als PDF speichern oder drucken
  • Packliste Packliste zur Tour
  • Datei GPS-Route herunterladen (GPX, KML)

Bücher und Karten Bücher und Karten

Wetter Wetter aktuell Reload Klicke, um das Wetter zu aktualisieren

  • Mittwoch 20.07.2022
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 6.3 bis 17.2 °C
    Wind: 8.2 km/h aus S
    Luftfeuchtigkeit: 46 %
    UV Index: 8.33
  • Donnerstag 21.07.2022
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 5 bis 14.7 °C
    Wind: 9.4 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 56 %
    UV Index: 5.21
  • Freitag 22.07.2022
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 5.2 bis 18.1 °C
    Wind: 9.8 km/h aus NNW
    Luftfeuchtigkeit: 46 %
    UV Index: 8.19
  • Samstag 23.07.2022
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 4.9 bis 15.2 °C
    Wind: 12.6 km/h aus NNW
    Luftfeuchtigkeit: 49 %
    UV Index: 6
  • Sonntag 24.07.2022
    Leichter Regen
    Temperatur Tag: 4.9 bis 15 °C
    Wind: 10.3 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 55 %
    UV Index: 7.95
  • Montag 25.07.2022
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 6.3 bis 18.3 °C
    Wind: 8.1 km/h aus NNW
    Luftfeuchtigkeit: 38 %
    UV Index: 7.23
  • Dienstag 26.07.2022
    Mäßiger Regen
    Temperatur Tag: 2.9 bis 14.3 °C
    Wind: 15.7 km/h aus NNW
    Luftfeuchtigkeit: 41 %
    UV Index: 8
  • Mittwoch 27.07.2022
    Leichter Regen
    Temperatur Tag: 1.3 bis 13.4 °C
    Wind: 10.3 km/h aus N
    Luftfeuchtigkeit: 50 %
    UV Index: 8

Tour Touren in der Nähe

Umgebung POIs in der Nähe

Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila - Wandern
Stallila - Schwarzensteinhütte - Stallila - Wandern - Mit dem Auto zur Stallila und dort parken. Von dort aus über einen Forstweg zur Daimeralm. Ab da an erst über einen Wanderweg, später über einen Steig in Richtung Schwarzensteinhütte. Unterwegs kann man sich noch entscheiden, ob man über den Gletscher aufsteigt oder über den Klettersteig. Zurück über denselben Weg.

Genabi Gesundheit.Nachhaltigkeit.Bio Twitter twitter.com/deinebergede Instagram instagram.com/deineberge.de Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.