Packliste Packliste Wandern und Bergsteigen

Ausrüstung: Stirnlampe, Batterien

Für Hüttenübernachtungen ein absolutes Muss, aber auch für Tageswanderungen die extrem früh beginnen nötig.
Wer morgens seinen Rucksack im Dunkeln packen muss oder nachts eine Notdurft verrichten muss, weiß die Hilfe einer kleinen Lampe zu schätzen.
Man sollte darauf achten, eine Lampe zu nehmen, die auch ein Rotlicht produzieren kann, da diese deutlich angenehmer für die Augen ist.

Wer morgens sehr früh losgeht und auch lange Zeit im Dunkeln unterwegs ist, sollte darauf achten eine Lampe mit langer Laufzeit zu kaufen.
Zudem eignen sich manche Stirnlampen auch zum Joggen oder Fahrradfahren, daher muss man schon vor dem Kauf überlegen zu welchem Zweck ich die Lampe benötige.

Packlisten weitere Ausrüstungsgegenstände aus der Kategorie Ausrüstung:
Empfehlung Mitnahme:
Tagestour Wandern nein
Mehrtagestour Wandern kann mit
Tagestour Hochalpin kann mit
Mehrtagestour Hochalpin kann mit


 

Kommentar Meinungen und Kommentare

Kommentar schreiben Neuen Kommentar schreiben als Gast

 
Stirnlampe-Batterien auf der Packliste Wandern und Bergsteigen
Hier findest du Informationen rund um den Ausruestungsgegenstand Stirnlampe-Batterien aus der Kategorie Ausruestung auf der Packliste fuer Wandern und Bergsteigen.

deine-berge
Verhaltenskodex Datenschutz Impressum © 2009-2019 deine-berge.de by Tom Hofer
Twitter twitter.com/deinebergede google plus plus.google.com Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.