Packliste Packliste Wandern und Bergsteigen

Ausrüstung: Fernglas

Sicherlich etwas für Liebhaber, denn großen Nutzen bringt es kaum.
Doch wer gerne Tiere und Berge aus der Nähe betrachtet, für den ist es eine tolle Sache.
Wichtig zu wissen ist hierbei noch dasselbe wie auch bei Kameras: Je höher die Vergrößerung, desto schwieriger wird es Dinge ohne Verwackler mit freier Hand einzufangen.
Daher sollte man bei der Wahl der Vergrößerung sowohl diesen Aspekt als auch das Gewicht beachten und ein eher mittelstarkes Glas wählen.
Einen guten Kompromiss aus Leistung und Gewicht bieten Ferngläser mit 8 bis10-facher Vergrößerung, bei einem Durchmesser von 25-30mm.
Selbstverständlich gibt es auch leichte und bessere Ferngläser, doch für den Alltagsbergsteiger, der das Fernglas zumeist im Rucksack hat, ist so ein Glas wohl die beste Wahl.

Packlisten weitere Ausrüstungsgegenstände aus der Kategorie Ausrüstung:
Empfehlung Mitnahme:
Tagestour Wandern kann mit
Mehrtagestour Wandern kann mit
Tagestour Hochalpin kann mit
Mehrtagestour Hochalpin kann mit


 

Kommentar Meinungen und Kommentare


 
Fernglas auf der Packliste Wandern und Bergsteigen
Hier findest du Informationen rund um den Ausruestungsgegenstand Fernglas aus der Kategorie Ausruestung auf der Packliste fuer Wandern und Bergsteigen.

Genabi Gesundheit.Nachhaltigkeit.Bio Twitter twitter.com/deinebergede Instagram instagram.com/deineberge.de Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.