Tour Gaistal mit Hochwanner 2020
MTT zu Favoriten
0
MTT gefällt 0 Benutzern

Foto Foto Info Details zur Mehrtagestour

  File:Kreuz Rotmoosalm.jpg
Das Copyright der Fotos liegt bei ihren Besitzern! 
Beschreibung:


Zusatzinformationen / persönliche Anmerkungen:
 
Typ: Rundtour Eine Rundtour ist der Typ Mehrtagestour der am wenigsten Organisation benötigt und man trotzdem nicht an einen Ort gefesselt ist. Start und Ziel der Tour liegen so nahe beieinander, dass man quasi keine Fahrtzeiten nach der Rückkehr braucht, um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen.
2 Etappen
Tour Zeitraum:
01.08.2020 - 02.08.2020
Der Zeitraum der Mehrtagestour ergibt sich automatisch aus den Daten der einzelnen Tagestouren.
2080 Hm Aufstieg
2081 Hm Abstieg
14:18 Stunden Gehzeit gesamt
25.72 Die Streckenlängen werden automatisch aus der Route errechnet.
Daher kann dieser Wert ungenau sein.
Je genauer die Route bestimmt wird, desto genauer wird auch die Streckenlänge.
km Streckenlänge
erstellt von Tom Hofer
- erstellt von Tom Hofer am 26.09.2024 15:30
- letzte Änderung am 26.09.2024 20:19

Karte Gesamtroute aller Etappen:

Marker
1 km
3000 ft
Leaflet Map data © OpenStreetMap contributors
Höhenprofil Höhenprofil: aktuelle Höhe: 1237 m | aktuelle Streckenposition: 0 km | Höhe min. 1237 m
03581013151820232510002750125015001750200022502500
Höhe m , Strecke km
 

Tour Etappe 1: Parkplatz Salzbach Leutasch - Predigtstein - Steinernes Hüttl

 
Beschreibung der Tour:


Zusatzinformationen / persönliche Anmerkungen:
2 Mal über die Nordwestkante auf den Predigtstein geklettert zum üben.
Parken für 2 Tage: 7 Euro.
Wandern T3 T3: anspruchvolles Bergwandern

Klicke für mehr Informationen
Strecke Bei einer Streckenwanderung liegen Start und Ziel der Tour etwa maximal weit auseinander. Die Streckenwanderung findet man meist bei Mehrtagestouren, wo man am Ziel übernachtet, um am nächsten Tag weiterzugehen. Es ist natürlich auch möglich mit dem Bus oder Zug wieder zurück zum Start zu gelangen. mittel
1069 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Aufstieg
382 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Abstieg
05:40 05:40 Stunden. Automatisch errechnet.

Gehzeit Aufstieg
automatisch: 04:35 Stunden

Gehzeit Abstieg
automatisch: 01:05 Stunden

Gehzeit manuell: Die Gehzeit wurde vom Benutzer manuell eingetragen.
Gehzeit automatisch: Die Gehzeit wurde vom System anhand der Route und den anfallenden Höhenmetern und Kilometern errechnet und kann daher von den tatsächlichen Werten abweichen.
Stunden Gehzeit
10.58 Die Streckenlänge wird automatisch aus der Route errechnet.
Daher kann dieser Wert ungenau sein.
Je genauer die Route bestimmt wird, desto genauer wird auch die Streckenlänge.
km Streckenlänge
01 Tour gegangen
am 01.08.2020 Samstag

 

Tour Etappe 2: Steinernes Hüttl - Hochwanner - Tillfussalm - Gaistalalm - Ganghoferweg - Parkplatz Salzbach Leutasch

 
Beschreibung der Tour:
Nach einem tollen Frühstück auf dem Steinernen Hüttl mit Spiegeleiern gehen wir über den Südwandsteig bis ins Mitterjöchl.
Ab hier endet der markierte Weg, jedoch gibt es eine gut sichtbare Spur den Rücken hinauf. Der Untergrund wird nun steiniger und der Pfad steiler bis wir zu einem kurzem Kletterstück kommen. Hier liegt die technische Schlüsselstelle mit kurzer 2er Kletterei.
Danach geht es den Steinmännern folgend weiter hinauf. Hier steigen wir im Nebel etwas zu früh Richtung Grat durch eine rote Rinne hinauf. Das geht zwar auch, ist aber etwas schwieriger als weiter rechts den Pfadspuren zu folgen. Oben treffen wir wieder auf den Pfad und über weiteren Schotter und steiniges Gelände geht es steil bis zum außergewöhnlichen Gipfelkreuz.
Leider ohne viel Aussicht gehen wir auf selbem Weg zurück, außer dass wir dieses Mal nicht durch die Rinne steigen.
Vorbei geht es wieder am Steinernen Hüttl und von dort hinab ins Gaistal, wo wir in der Tillfussalm einkehren und uns leckeren Kuchen und Joghurt mit Früchten gönnen.
Weiter auf dem Weg vorbei an der Gaistalalm und kurzer Abstecher zur Hämmermoosalm ehe es zum Parkplatz geht.
 

Zusatzinformationen / persönliche Anmerkungen:
Wandern T5 T5: anspruchvolles Alpinwandern

Klicke für mehr Informationen
Hin und Zurück Bei Hin und Zurück Touren befindet sich das Ziel am selben Ort wie der Start. Im Unterschied zur Rundtour geht man hier jedoch auch dieselbe Strecke zurück über die man auch hin gegangen ist. sehr schwierig
1011 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Aufstieg
1699 Die Höhenmeter wurden automatisch aus der Route errechnet, und können daher von den tatsächlichen Werten abweichen. Hm Abstieg
08:40 08:40 Stunden. Automatisch errechnet.

Gehzeit Aufstieg
automatisch: 04:00 Stunden

Gehzeit Abstieg
automatisch: 04:40 Stunden

Gehzeit manuell: Die Gehzeit wurde vom Benutzer manuell eingetragen.
Gehzeit automatisch: Die Gehzeit wurde vom System anhand der Route und den anfallenden Höhenmetern und Kilometern errechnet und kann daher von den tatsächlichen Werten abweichen.
Stunden Gehzeit
15.13 Die Streckenlänge wird automatisch aus der Route errechnet.
Daher kann dieser Wert ungenau sein.
Je genauer die Route bestimmt wird, desto genauer wird auch die Streckenlänge.
km Streckenlänge
02 Tour gegangen
am 02.08.2020 Sonntag

 

Lage Lage der Mehrtagestour

Kommentar Meinungen und Kommentare


Optionen Downloads und Optionen

MTT Weitere Mehrtagestouren

Gaistal mit Hochwanner 2020 , Mehrtagestour
Gaistal mit Hochwanner 2020 , Mehrtagestour ,2 Etappen, Touren: Steinernes Hüttl - Hochwanner - Tillfussalm - Gaistalalm - Ganghoferweg - Parkplatz Salzbach Leutasch Parkplatz Salzbach Leutasch - Predigtstein - Steinernes Hüttl

Genabi Gesundheit.Nachhaltigkeit.Bio Twitter twitter.com/deinebergede Instagram instagram.com/deineberge.de Facebook facebook.com/DeineBerge Frage Kontakt Fragen, Fehler, Lob, Kritik?
Schreib uns eine Nachricht.